„Bullet-Time“ bei der Deutschen Bahn?
Es war das Jahr 1999 als „Matrix“ mit seinen visuellen Effekten die Filmwelt revolutionierte.
Die Deutsche Bahn verzaubert mit ähnlichen atemberaubenden Aufnahmen auch heute seine Kunden.
Nein ehrlich. Meiner fachmännlichen Meinung nach ist im obigen Video ein etwa 20-facher Verlangsamsungseffekt zu bewundern der so smooth daherkommt, als wäre es die Wirklichkeit…
Das ist natürlich nicht ausreichend um eine 1km/s schnelle Kugel sichtbar werden zu lassen. Aber hoffen wir inständig (!), dass die Deutsche Bahn nicht versucht uns mit der dafür nötigen 1000-fachen Verlangsamung zu beglücken. Mein IC der normalerweise max. 200 km/h schnell sein kann dürfte dann mit max. 5,6 cm/s dahinschleichen…
Kein Wunder also, dass Neo den Kugeln ausweichen kann. Einem 5,6cm/s schnellem IC zeige ich noch das blanke Hinterteil bevor ich dann ganz lässig davonspaziere.
DODGE THIS…
Euer Leidensgenosse und neuer Lieblings-Quatsch-Autor von Bahngeschwind.de
P.S. Ich hatte übrigens 10 Minuten Verspätung. Die obligatorisch eingeplanten 20 Minuten zum Umsteigen haben dieses Mal also ausgereicht.
DISCLAIMER: Das ist ein Quatsch-Blog!!! Vieles kommt daher mit einer gehörigen Portion Ironie und Sarkasmus. Kommt bitte niemals auf den Gedanken zu versuchen vor irgendeinem Zug der Deutschen Bahn o.ä. wegzulaufen. So langsam sind die dann doch noch nicht. Ihr werdet dieses Rennen verlieren und sicher sterben. Ich brauche meine Werte Leserschaft aber unversehrt, damit sie meine frohe Kunde verbreiten kann. Also bleibt schön schlau und gesund.